kop
Naturexkursionen

Die Sierra de Andujar ist eine schöne und malerische Landschaft mit Stein- und Korkeichen, Pinienwäldchen und mediterranem Buschland. Typisch sind verstreut im Gebiet vorkommende, ungewöhnliche runde Granitsteine, die „bolos” genannt werden.
Dies ist einer der bekanntesten Plätze der gesamten Sierra Morena bei Ornithologen und Naturfreunden. Hier kommen alle in Andalusien beheimateten Raubtiere vor und es ist eine sehr gute Stelle, um den bedrohten Iberischen Luchs, den Fischotter, die Manguste sowie Dam- und Rothirsche zu sehen.

Die Sierra de Andujar ist auch ein großartiger Platz zur Vogelbeobachtung. Die bemerkenswert hohe Dichte brütender Spanischer Kaiseradler macht die Sierra zu einer der besten und am leichtesten zugänglichen Gegenden, um diese sehr seltene Art zu sehen. Auch Stein- Zwerg- und Schlangenadler sowie Gänse- und Mönchsgeier können meist ohne größere Schwierigkeiten beobachtet werden. Weitere attraktive Vertreter der Vogelwelt sind: Steinkauz, Pirol, Häherkuckuck, Blauelster, Einfarbstar, Bienenfresser, Iberischer Grünspecht, Blaumerle, Zippammer, Samtkopf- und Weißbartgrasmücke.

weiter lesen

sleepingroom
swimming
sittingroom